Marina Ilic erhält Stipendium beim “Talent im Land”-Programm

26. Juli 2024

Marina Ilic aus der Klasse 10b wurde in diesem Schuljahr in das Stipendienprogramm “Talent im Land” aufgenommen, wozu auch Schulleiterin Nadine Kußler herzlich gratulierte und sagte, dass die Aufnahme in das Programm etwas ganz Besonderes sei und viele Chancen bieten würde.

“Talent im Land” unterstützt begabte Schüler*innen aus Baden-Württemberg, die aufgrund ihrer sozialen Herkunft besondere Herausforderungen zu bewältigen haben, auf ihrem Weg zum Abitur oder zur Fachhochschulreife. Es bietet finanzielle Unterstützung, ein umfangreiches Seminarprogramm und individuelle Beratung, um den Jugendlichen zu helfen, ihre Talente zu entwickeln und ihre Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

Es wird finanziert von Baden-Württemberg Stiftung, der Josef Wund Stiftung, der Robert Bosch Stiftung sowie gefördert durch zahlreiche, engagierte ehemalige Schüler*innen.

(Quelle: https://talentimland.de/programm/#was_ist_til)

Unterstützt wurde Marina bei dem langen Bewerbungsprozess von ihrer Klassenlehrerin Jennifer Nübel.

Text und Bild: Sanne Mäusling