Montag bis Mittwoch: Die halbe Woche vor den Sommerferien

13. Juli 2024

Montag, 22.07.2024

Klassen 5 und 6: Sporttag bzw. Sportabzeichen, keine Mittagsschule.

In den vergangenen Tagen haben schon zahlreiche Ausflüge, Lerngänge und Exkursionen in den verschiedenen Klassenstufen stattgefunden, bei denen vor allem Lehrplaninhalte im Vordergrund standen, bekommen die Klassen 7 bis 10 heute auch nochmal die Gelegenheit, mit ihren Klassenlehrern, einen Ausflug oder eine Wanderung nach eigenen Ideen durchzuführen.

Ansonsten ist Unterricht nach Vertretungsplan.

Dienstag, 23.07.2024

Unterrichtsbeginn für alle ist in der 3. Stunde. Unterrichtsende ist nach der 6. Stunde, da nachmittags das Schulfest stattfindet. Hier die Einladung des Elternvorstands:

Einladung zum Sommerfest am 23.07.2024 ab 15 Uhr auf dem unteren Schulhof
Von 15 bis 19 Uhr bieten die Klassen Kaffee ☕️ und Kuchen 🎂, frische Salate 🥗 und saftiges Obst 🍒, knusprig Gegrilltes 🌭 und kühle Getränke🧉 an. An der Kasse könnt ihr wie gewohnt gegen Bargeld Bons erwerben. Wer für die Sommerferien noch seine Süßigkeitenvorräte aufstocken will, kann das am Stand der Fair-o-Maten tun. Alle Schülerinnen und Schüler, das Kollegium sowie die Eltern sind herzlich zu diesem fröhlich-entspannten Schuljahresausklang auf dem Schulhof eingeladen!

Einladung zum Willkommensnachmittag für unsere neuen Fünftklässler am 23.07.2024 um 14.30 Uhr in der Sporthalle Gartenstraße
Die neuen fünften Klassen heißen wir am 23.07.2024 um 14.30 Uhr in der Sporthalle Gartenstraße willkommen. Ihr lernt eure neuen Klassenlehrpersonen und Mitschüler*innen und eure Pat*innen kennen. Wir machen Fotos für den Schülerausweis und ihr erhaltet eure Schulbücher im praktischen Stoffbeutel zum Mitnehmen. Für die Eltern gibt es auch schon erste Informationen zu den Kennenlerntagen, die Ende September stattfinden.

Mittwoch, 24.07.2024

1. und 2. Stunde Treffen im Klassenzimmer, danach Volleyballspiel: Oberstufe gegen Lehrer*innen in der Sporthalle Gartenstraße.
3. und 4. Stunde ist eine Klassenlehrerstunde mit Ausgabe der Zeugnisse.
ab 11.10 Uhr: Für die Schüler*innen beginnen die Sommerferien
Das Kollegium trifft sich noch zu einer Dienstbesprechung und zum Schuljahresausklang.